Home
Takel-Ing. Büro
Leistungen
Referenzen
Info-Blätter
Meister-Schüler
Kontakt
Über Uns
AGB
Links
Downloads
Seefahrtkreuzer
GutshausNeuenkirchen
Übersicht

 

MARIGRAPH: Professionelle Website von Tobias Bender, selbstständiger Schiffbau-Ing. und Segler aus Bremen. Entwirft (u.a.) Großsegler und Yachten dreidimensional am Computer. Visualisiert auch fremde Entwürfe. Wir kennen uns seit einer gemeinsamen Atlantik-Überquerung auf der SEDOV 1992. auf deutsch und englisch.

BOOTSWERFT FREEST: die ehemalige Jarling-Werft in Freest am Peenestrom – die Holzschiffswerft ist in den berufenen Händen von Bootsbaumeisterin Kirsten Dubbs.

BOOTSBAU WEISS: Daniel & Greta - gute und innovative Bootsbauer (Meister), und auch noch sympatisch. Mit eigener Werkstatt und tiefer Kaikante, semi-idyllisch gelegen auf einer Landzunge bei Peenemünde.

OLD SHIP SERVICE Karsten Burwitz: Bootsbau- Meister mit Werkstatt in Greifswald, hat viel Erfahrung mit der Reparatur von schweren Kuttern und dem traditionellen Mastenbau.

MUSEUMSWERFT GREIFSWALD: Selbsthilfewerft für Traditionelle Schiffe und Boote, ein schöner Ort mit einer Menge Möglichkeiten, tiefem Wasser und einer großen Slip. Ein bisschen wie ein kleines Dorf in Gallien…

KAI ZAUSCH, Bootsbauer aus Zickhusen (Schweriner See), Spezialist für alte Bootsbautechniken (Klinkerboote aus gespaltenen und behauenen Stämmen, mittelalterliche und norwegische Bootstypen, Rahsegelboote). Wir sind Freunde seit wir 1995 auf Ecki Rammins Zeesbootwerft zusammen gearbeitet haben. Kai betreibt auch eine Website für Rahsegelboote.

BRUNO BARBARA, selbstständiger Bootsbauer in La Rochelle, Frankreich. Spezialist für die Restaurierung von klassischen Yachten auf höchstem Niveau. Wir sind seit der Südamerika-Reise 1994 auf der FRIDTJOF NANSEN befreundet. Auch ein ausgezeichneter Segler. spricht französisch und englisch.

TUCHWERKSTATT: Segelmacherei Sebastian Hentschel, Unternehmer, Segelmacher, und guter Freund, innovativ und handwerklich gediegen. Seine Werkstatt war anfangs auf dem Takel-Boden der Museumswerft, bis er auf dem Nachbargrundstück eine neue Halle baute.

ARND DEUTSCH: Segelmacher und Membranbau (Sonnensegel) in Lübeck. Eigner der Johan-Anker-Yacht GUGGER und guter Freund. (Seine von ihm als "alt" aussortierten Segel sind immer noch die besten, die ich je auf meinem Boot hatte.)

Aktualisiert: 01.02.2019

to Top of Page